Überspringen zu Hauptinhalt

Bauen im Bestand

Der vorhandene Wohnraum und das Bauland in den Städten sind knapp. Daher ist es sinnvoll vorhandene Gebäude zu nutzen und so umzubauen, dass sie den heutigen Anforderungen an modernen, nachhaltigen Wohnraum erfüllen.

Hierfür bieten sich z.B. Dachgeschossausbau und Aufstockung von vorhandenen Wohnhäusern, sowie die Umnutzung ehemaliger Geschäftshäuser an.

Bei solchen Bauvorhaben sind gleich mehrere, der von uns angebotenen Disziplinen gefragt. In erster Linie muss die Gebäudestatik einen solchen Umbau ermöglichen und Verstärkungsmaßnahmen wirtschaftlich umsetzbar sein. Des Weiteren sind die Bauphysik mit Schall- und Wärmeschutz, sowie der Brandschutz ein immer wichtiger werdendes Thema.

Bei uns erhalten Sie auf kurzem Weg die oben genannten Disziplinen aus einer Hand. Es werden hierdurch Synergieeffekte erreicht, die zu wirtschaftlichen Gesamtlösungen führen.

An den Anfang scrollen